Grußwort

Liebe spreewälder Sportsfreunde,

 

nach der großartigen Aufstiegssaison 2014/2015 haben wir aktuell ein tolles erstes Jahr in der Landesliga Süd hinter uns gebracht. Am Ende erreichten wir als Aufsteiger den vierten Rang und haben uns damit mehr als in der Liga etabliert. Aber auch die anderen grün-weißen Mannschaften -von den Bambinis bis hin zur zweiten Männermannschaft und dem Altligateam - haben viele Punkte geholt und zum Teil hervorragende Platzierungen erzielt. Das ist gut für den lübbener Fußball und für die gesamte Region. Mit viel Selbstbewusstsein und Offensivgeist werden wir daher in die Spielzeit 2016/2017 starten.


Einen ersten richtig großen Höhepunkt der noch jungen Saison durften wir bereits erleben. Im Erstrundenspiel des Landespokals war der FC Energie Cottbus in der Paul-Gerhardt-Stadt zu Gast. Das Spiel ging zwar etwas unglücklich mit 1:2 verloren, aber jeder im Stadion hat an diesem Nachmittag gesehen, wie toll der grün-weiße Fußball sein kann. Kampf, Leidenschaft und purer Wille brachten den klaren Favoriten an den Rand des Ausscheidens- nur ein ganz später Elfmeter rettete die Jungs  von Pele Wollitz. Auf diese Leistung können wir stolz sein. Und auch auf die im Stadion der Völkerfreundschaft, das mit ca. 1.500 Zuschauern richtig voll besetzt war.


Egal ob mit dem Altliga-Team, den Jungs von Oliver Keutel oder bei den Einsätzen der Bambinis -wenn Wir diese Stimmung auch nur im Ansatz in der neuen Spielzeit erleben, werden Wir eine Menge Spaß am grün-weißen Fußball haben.
Ganz in diesem Sinne wünschen wir uns zahlreiche emotionale Spiele, spannende Derbys und viele grün-weiße Höhepunkte in der kommenden Spielzeit 2016/2017.

 

Grün-weiße Grüße


DER VORSTAND



Unsere Hauptsponsoren